Zum Hauptinhalt
  • Startseite
  • Kurssuche
  • Mehr
  • Sie sind als Gast angemeldet
    Login
PQE
Startseite Kurssuche
PQE
  • Home
  • News & Blog
  • Online Mediathek
  • Kurse
    • Fortbildungen
      • Begleitung von Menschen im Autismus-Spektrum (PCM26-101) (KS)
      • Expert:innen-Interview: Morgenkreis - veraltete Tradition oder bedeutsames Ritual? (M24-134)
      • Expert:innen-Interview: Wenn Kinder aus dem Rahmen fallen (M24-133)
      • Kindliche Bedürfnisse erkennen – Das brauchen Kinder zum Wachsen! (M24-135)
      • Mit Kindern im Gespräch - Frage und Modellierungsstrategien (M24-132)
      • Hochbelastete Kinder verstehen und stärken (KS) (M24-121)
    • Allgemeine Informationen
      • MOODLE und EVENT-Informationen
      • News & Blog
      • Online Mediathek
      • Dolmetsch- und Übersetzungsangebote
      • Schulstart: Transition vom Kindergarten in die Schule
      • Informationen für Sprachförderkräfte
    • Podcast-Workbooks
      • Begleitung von Menschen im Autismus-Spektrum (PCM26-101) (KS)
      • Beschwerdemanagement in elementarpädagogischen Einrichtungen (PCM26-100) (KS)
    • Sprachförderkräfte
      • Expert:innen-Interview: Wörterzauber statt Sprachgewalt (M24-144)
      • Expert:innen-Interview: Wie Kinder Sprachen entdecken (M24-143)
      • Expert:innen-Interview: Mit Kindern im Gespräch (M24-141)
      • Expert:innen-Interview: Vielfalt in Kinderbüchern (M24-140)
      • Musikbox auf – Instrumente kommt heraus! (M24-139)
      • Neue Lieder – alte Geschichten. Wie Lieder mit Geschichten verbunden werden können (M24-138)
    • Alles zeigen
  • Kurse
    Fortbildungen
    • Begleitung von Menschen im Autismus-Spektrum (PCM26-101) (KS)
    • Expert:innen-Interview: Morgenkreis - veraltete Tradition oder bedeutsames Ritual? (M24-134)
    • Expert:innen-Interview: Wenn Kinder aus dem Rahmen fallen (M24-133)
    • Kindliche Bedürfnisse erkennen – Das brauchen Kinder zum Wachsen! (M24-135)
    • Mit Kindern im Gespräch - Frage und Modellierungsstrategien (M24-132)
    • Hochbelastete Kinder verstehen und stärken (KS) (M24-121)
    Allgemeine Informationen
    • MOODLE und EVENT-Informationen
    • News & Blog
    • Online Mediathek
    • Dolmetsch- und Übersetzungsangebote
    • Schulstart: Transition vom Kindergarten in die Schule
    • Informationen für Sprachförderkräfte
    Podcast-Workbooks
    • Begleitung von Menschen im Autismus-Spektrum (PCM26-101) (KS)
    • Beschwerdemanagement in elementarpädagogischen Einrichtungen (PCM26-100) (KS)
    Sprachförderkräfte
    • Expert:innen-Interview: Wörterzauber statt Sprachgewalt (M24-144)
    • Expert:innen-Interview: Wie Kinder Sprachen entdecken (M24-143)
    • Expert:innen-Interview: Mit Kindern im Gespräch (M24-141)
    • Expert:innen-Interview: Vielfalt in Kinderbüchern (M24-140)
    • Musikbox auf – Instrumente kommt heraus! (M24-139)
    • Neue Lieder – alte Geschichten. Wie Lieder mit Geschichten verbunden werden können (M24-138)
  • Thema Transition
  • Dolmetsch-Unterstützung
  • EVENT Fortbildungsplattform
    1. Kurse
    2. Fortbildungen

    Fortbildungen

    Alles aufklappen

    Sprachförderkräfte

    Podcast-Workbooks

    Alle Kurse zeigen
    Über uns
    Die Moodle-Plattform des Bereichs Pädagogische Qualitätsentwicklung der Abteilung 6, Bildung und Gesellschaft, bietet qualitativ hochwertige Informationsangebote sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für pädagogisches Fachpersonal in der Steiermark.
    QUICK LINKS
    • → Homepage des Bereichs Pädagogische Qualitätsentwicklung
    • → Informationen zu Fortbildungen
    • → Zur EVENT Plattform / Anmeldungen zu Fortbildungen
    • → Pädagogische Fachberatung
    • → Fachberatung "Frühe Sprachförderung"
    • → Psychologische Fachberatung
    • → Impressum
    KONTAKT

    Amt der Steiermärkischen Landesregierung Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft Referat Kinderbildung und -betreuung Pädagogische Qualitätsentwicklung Bürgergasse 5a, 8010 Graz

    Telefon: +43 (316) 877-3682

    eMail: kin@stmk.gv.at

    Copyright © 2017 - Entwickelt von LMSACE.com. Powered by Moodle

    Sie sind als Gast angemeldet (Login)
    Laden Sie die mobile App
    Powered by Moodle